Kanditurm

Am Freitag, 09. Oktober besuchten insgesamt 22 Kinder/Jugendliche und 6 Betreuer den Kandi-Turm in Andernach. Nach einer fachkundigen Sicherheits-Einweisung hatten die Kids die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen der Anlage zu erklettern. Einige wenige schafften dann auch das Highlight, nämlich die Kletterwand von einer Höhe von 21 m zu erklimmen und die oben angebrachte Glocke zu läuten.
Parallel dazu hatte der Jugendtreff noch Squash- und Badminton-Plätze sowie eine Tischtennis-Platte angemietet und auch dort bestand die Möglichkeit, den Nachmittag mit sportlichem Spaß zu verbringen. Der Ausflug war mal wieder ein Erlebnis für Alle.
Im November/Dezember sind zur Weihnachtszeit wieder 2 Bastel-Nachmittage, 1 Back-Nachmittag sowie die Weihnachtsfeier am Dienstag, 15. Dezember 2009 geplant. Die genauen Termine sind im Jugendtreff einzusehen.

 

© 2009 Jugendtreff Volkesfeld